EFM-Formatdefinitionen für Kontoauszugsdateien anpassen

Cover b1publish Magazin 01/2018

B1 Publish Magazin Ausgabe 01/2018

Erschienen in Ausgabe: 01/2018

In der letzten Ausgabe habe ich einen Überblick über die Funktionsweise und die Möglichkeiten des Electronic File Managers (EFM) und seiner Formate gegeben.
In diesem Artikel beschreibe ich die Modifizierung der vorhandenen Formate am Beispiel der Format-Definition für Kontoauszüge.

Das in Deutschland gängigste Format für elektronische Kontoauszüge ist das MT940-Format. Ein Kontoauszug in diesem Format kann in den meisten Fällen im Online-Banking heruntergeladen oder direkt aus der Banking-Software wie z. B. StarMoney oder SFirm generiert werden. Die MT940-Datei ist eine Textdatei mit der Dateiendung *.sta.

Lesen Sie im Beitrag „EFM-Formatdefinitionen“:

  • Konfigurationsmöglichkeiten
  • Schritt-für-Schritt Anleitung

Schauen Sie doch auch in unserem Shop vorbei! Hier bieten wir AddOns wie den Belegversand für SAP Business One, Fachmagazine zur Anwendung von SAP Business One, Bücher und Lern-DVDs an.

The following two tabs change content below.
Daniel Ruther

Daniel Ruther